Verein: BI Pattensen

Am Dienstag, 09. April  2013 war unsere 2. Jahreshauptversammlung in Pattensen, im Calenberger Hof. Der amtierende Vorstand wurde ohne Gegenstimmen für 2 Jahre wiedergewählt. Bei den Beisitzern wurde vereinbart, dass Martin Berneaud im April-2014 mit Hans-Dieter Raschke (derzeit kooptierter Beisitzer) tauscht.

2012-03-08: Leinenachrichten S. 7: BI-Pattensen setzt weiterhin auf Dialog (mit den Landwirten) – Bericht von der Jahreshauptversammlung der BI-Pattensen (PDF)

Am Dienstag, 06. März  2012 war unsere 1. Jahreshauptversammlung: Pattensen, Calenberger Hof, 19:00 Uhr.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt! *** Wir sind eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Hannover: VR 201450

Ab sofort freuen wir uns über Spenden an:

Konto: 47 44 60 00 bei der Volksbank Pattensen (BLZ: 251 933 31)

Aus zwei Gründen haben wir beschlossen, uns in einen “e.V.” umzuwandeln: 1.) Mit der beantragten Gemeinnützigkeit wir können Spenden entgegen nehmen und uns so finanziell besser auf mögliche gerichtliche Auseinandersetzungen vorbereiten. 2.) Durch unsere Satzung können wir die Haftung auf das Vereinsvermögen beschränken.